Helmut Krausser Einsamkeit und Sex und Mitleid

Inhaltsangabe zu „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ von Helmut Krausser

Berlin - Auf der Suche nach dem Glück streifen die unterschiedlichsten Menschen durch die Stadt, begegnen sich, kommen einander nah und entfernen sich wieder voneinander. Ein Kind wird entführt, eine mitternächtliche Hochzeit improvisiert, ein Gotchaschuss erkauft, der Prophet Jesaja predigt auf dem Kreuzberg - und alles ist auf ungeahnte Weise miteinander verknüpft. Andreas Petri verbindet als Sprecher alle diese Handlungsstränge zu einem überwältigenden Kaleidoskop des Lebens in der Großstadt. Das gleichnamige Buch ist im DuMont Buchverlag erschienen.

Der rote Swimmingpool

• Rezension zu "Einsamkeit und Sex und Mitleid" von Helmut Krausser

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Kurile

18. April 2011 um 22:10

In einem Rutsch weggehört. Ein schönes Gewebe aus Figuren und Geschichten, und alles fügt sich irgendwie zusammen und dann freue ich mich, wenn plötzlich die Figur aus der einen Geschichte in der anderen eine Rolle spielt, plötzlich auftaucht, über sie geredet wird.