Helmut Kuntz Drogen & Sucht

Inhaltsangabe zu „Drogen & Sucht“ von Helmut Kuntz

Dieses erfolgreiche Handbuch ist ein genauer Wegweiser durch die Welt der Drogen und ihr Suchtpotential und zeigt Betroffenen Möglichkeiten auf, wie sie ihre Sucht überwinden können. Viele praktische Tipps unterstützen Eltern und Angehörige. Zigaretten, Partydrogen, Zockerleidenschaft – fast jeder ist direkt oder indirekt vom Thema 'Sucht' berührt. Der erfahrene Familientherapeut Helmut Kuntz beschreibt Sucht als eine Beziehungskrankheit und setzt sich kritisch mit unserer Gesellschaft auseinander, die vielfach selbst süchtig agiert. Er informiert den Leser nicht nur über bekannte Stoffe wie Alkohol und Cannabis, sondern greift auch modische Strömungen wie das Shisharauchen auf. Außerdem wird auf die aktuellen Auswüchse Internet-Pornographie und Internet-Sexsucht eingegangen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Ein Buch für die ganze Familie.

Drogen & Sucht

Revontulet

20. March 2013 um 14:29

Es werden nicht nur verschiedene Substanzen beschrieben, sondern auch die Hintergründe der Sucht. Es wird erklärt, wie Eltern mit Alkohohol- und Nikotinkonsum ihrer Kinder umgehen können und ein Handlungskapitel für Nicht-KonsumentInnen findet sich darin auch. Umfangreich und gut verständlich (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Sachkapitel für Jugendliche immer so einfach zu verstehen sind). Aber zumindest mit den Beschreibungen der Drogen, sowie Wirkung und Nebenwirkung kann jedeR etwas anfangen. Safer Use ist wichtiger, als nicht darüber zu reden.