Helmut Kuntz GIB DEINER SEELE RAUM

Inhaltsangabe zu „GIB DEINER SEELE RAUM“ von Helmut Kuntz

ES GIBT VIELE GRÜNDE , warum Menschen oft keine innere Ruhe finden: Sie stecken fest im Chaos der Gefühle, leiden an Ängsten, Selbstzweifeln oder hadern mit sich und ihrem Leben. Wie kann man ein gutes Leben führen? Der Weg der Veränderung, zu mehr Zufriedenheit sowie auch zur Heilung möglicher seelischer Wunden kann nur der Weg der Selbstliebe sein, so der erfahrene Psychotherapeut Helmut Kuntz. In diesem Buch präsentiert er eine Vielzahl von konkreten und bewährten Anleitungen zur praktischen Selbsthilfe. Anhand von heilsamen Bildern, Imaginationsübungen, Körperreisen und Meditationen zeigt er, wie man Lebensbürden ablegen und das Herz öffnen kann für den Weg des Selbstmitgefühls und der inneren Versöhnung. »Ich ermuntere Sie, weniger angestrengt zu denken, dafür aber stärker zu sehen, feiner zu fühlen und stärker zu spüren.« Helmut Kuntz

Das Café der Existenzialisten

cherisimo