Haschisch. Konsum - Wirkung - Abhängigkeit - Selbsthilfe - Therapie

Cover des Buches Haschisch. Konsum - Wirkung - Abhängigkeit - Selbsthilfe - Therapie (ISBN: 9783407859495)

Inhaltsangabe zu "Haschisch. Konsum - Wirkung - Abhängigkeit - Selbsthilfe - Therapie"

Haschisch oder Marihuana sind die am häufigsten gebrauchten illegalen Drogen unserer Zeit. Der erfahrene Suchtexperte Helmut Kuntz gibt Rat für Konsumenten, ihre Angehörigen und Freunde. Ohne Vorurteile über die »Faszination« der Droge klärt er aber auch über alle damit einhergehenden Risiken auf.

Das Besondere an diesem Buch ist sein gründlicher Einblick in den Drogenalltag und in die Lebenswirklichkeit der vorwiegend jungen Konsumenten. Aus seiner langjährigen Beratungspraxis schildert der Autor authentische familiäre und außerfamiliäre Muster, die eine Abhängigkeit und den Missbrauch von Haschisch begünstigen. Jeweils ein »Service-Kapitel« für Mütter, Väter und für junge Erwachsene schließen das Buch ab.

»Es braucht auf dem Büchermarkt ein lesefreundliches allparteiisches Werk zu Cannabis auf dem neuesten Sachstand, von dem Erwachsene wie Jugendliche, Konsumenten wie Nichtkonsumenten gleichermaßen profitieren.« Helmut Kuntz

Alle Ausgaben von "Haschisch. Konsum - Wirkung - Abhängigkeit - Selbsthilfe - Therapie"