Helmut Kyrieleis Olympia

Inhaltsangabe zu „Olympia“ von Helmut Kyrieleis

Basierend auf den wissenschaftlichen Ergebnissen der Ausgrabungen in Olympia werden in diesem Band Geschichte und Bedeutung des olympischen Zeusheiligtums spannend und anschaulich vorgestellt. Helmut Kyrieleis, der jahrelang die Forschungen des Deutschen Archäologischen Instituts in Olympia geleitet hat, behandelt das Thema aus der Perspektive der modernen Forschung, wobei in kurzen informativen Texten und zahlreichen qualitätvollen Abbildungen ein facettenreiches Panorama der Kunst- und Kulturgeschichte dieses bedeutenden griechischen Heiligtums entsteht.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day