Romspiegel

Romspiegel

Inhaltsangabe zu "Romspiegel"

Der Inhalt dieser Schrift geht nicht nur Katholiken an, sondern jeden Deutschen, der über das wahre Wesen Roms unterrichtet sein will.
Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Äußerungen und Bekenntnissen namhafter und bedeutender Katholiken, die zum großen Teil erzkatholischem Schrifttum entnommen sind.
Um von vornherein etwaigen "Widerlegungsversuchen" gewisser katholischer Kreise entgegenzutreten, sei gleich erklärt, daß keine Zitate "aus dem Zusammenhang gerissen" worden sind, um damit zu mißdeuten. Ich habe mich selbst jeglicher Äußerungen zu den einzelnen Glaubensgebieten enthalten. Die Katholiken sollen gerade aus berufenem Munde hören, welche Forderungen ihre Kirche an sie stellt. Und dabei werden hoffentlich recht viele Deutsche Volksgenossen, deren Seele noch nicht ganz erstickt und verschüttet ist, erkennen, daß sich Rom und Deutschtum, jeden der beiden Werte als Ganzes genommen, gegenseitig ausschließen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.02.2017