Moi Mannem

Moi Mannem

Inhaltsangabe zu "Moi Mannem"

Die von Franz Schmitt herausgegebenen Geschichten um die Familie Knorzebach und seine Hommage an die Mannemer Mundart sind vielen Mannheimern ebenso ans Herz gewachsen wie die unvergleichlichen Verse von Hanns Glückstein. Ich wünsche allen Freunden der Mannheimer Mundart viel Vergnügen mit „De Knorzebachs Fritzel und sei Leit" und „Des is halt Mannemerisch“ vum Schmitte Franz und den von Siegfried Laux und Ulrich Wellhöfer ausgewählten, teilweise bisher unveröffentlichten Gedichten von Mannheims bekanntestem Mundartdichter Hanns Glückstein.
Helmut Linde

Verlag:Wellhöfer, Ulrich