Helmut Lindner Physik für Ingenieure

Inhaltsangabe zu „Physik für Ingenieure“ von Helmut Lindner

Die Physik ist traditioneller und wichtiger Bestandteil der Ausbildung in den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen sowohl an Universitäten als auch an Fachhochschulen. Dieses seit langem bewährte und bereits zu den "Klassikern" zählende Physik-Lehrbuch ist ein wichtiges Hilfsmittel für das Grundstudium, da es sich durch seinen Aufbau auch als Nachschlagewerk einsetzen lässt und eine Wiederholung und Auffrischung vorhandenen Wissens ermöglicht. Mathematische Herleitungen sind dabei auf das Notwendige beschränkt. Von besonderer Bedeutung sind die vielen durchgerechneten, praxisnahen Beispiele, die es dem Leser ermöglichen, schnell Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Klausuren und Prüfungen vorzubereiten. Lindner, PHYSIK für Ingenieure wendet sich in erster Linie an die Ingenieurstudenten der Fachhochschulen, ist aber auch für das Grundstudium an Universitäten geeignet.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch