Helmut Lindner Physik für Ingenieure

Inhaltsangabe zu „Physik für Ingenieure“ von Helmut Lindner

Die Physik ist traditioneller und wichtiger Bestandteil der Ausbildung in den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen sowohl an Universitäten als auch an Fachhochschulen. Dieses seit langem bewährte und bereits zu den "Klassikern" zählende Physik-Lehrbuch ist ein wichtiges Hilfsmittel für das Grundstudium, da es sich durch seinen Aufbau auch als Nachschlagewerk einsetzen lässt und eine Wiederholung und Auffrischung vorhandenen Wissens ermöglicht. Mathematische Herleitungen sind dabei auf das Notwendige beschränkt. Von besonderer Bedeutung sind die vielen durchgerechneten, praxisnahen Beispiele, die es dem Leser ermöglichen, schnell Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Klausuren und Prüfungen vorzubereiten. Lindner, PHYSIK für Ingenieure wendet sich in erster Linie an die Ingenieurstudenten der Fachhochschulen, ist aber auch für das Grundstudium an Universitäten geeignet.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight