Helmut Lindner Physikalische Aufgaben

Inhaltsangabe zu „Physikalische Aufgaben“ von Helmut Lindner

Die vorliegende Auflage der bekannten und seit langem an vielen Bildungseinrichtungen empfohlenen Aufgabensammlung enthält insgesamt 1201 Aufgaben aus allen Teilgebieten der Physik. Das Buch ist zum Wiederholen und Üben sowie zur Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen geeignet und richtet sich vor allem an Studierende technischer Fachrichtungen an Fachhochschulen, Techniker- und Fachschulen sowie Berufsakademien, an Studierende mit Physik als Nebenfach, Studienanfänger, aber auch an Schüler an Gymnasien. Die Aufgaben sind zum größten Teil der technischen Praxis entnommen. Sie können ohne großen mathematischen Aufwand gelöst werden. In einem umfangreichen Lösungsteil findet der Leser die ausführlich erläuterten Lösungen und Lösungswege.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch