Helmut Lindner , Constans Lehmann Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik

Inhaltsangabe zu „Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik“ von Helmut Lindner

Das seit 25 Jahren am Markt etablierte Taschenbuch ist längst ein bekanntes und beliebtes Standardwerk zu den wichtigsten Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik für Studenten, Schüler und Praktiker geworden. Das Buch vermittelt wesentliche Kenntnisse über Gesetzmäßigkeiten, Prinzipien und Anwendungen der Elektrotechnik und Elektronik. Es trägt dazu bei, Wissenslücken zu schließen, früher erworbene Kenntnisse zu aktualisieren und ist ein Ratgeber bei Klausuren und Prüfungsvorbereitung.
In der 8., neu bearbeiteten Auflage wurden besonders die Kapitel zu den elektronischen Bauelementen, zur analogen und digitalen Schaltungstechnik und sowie den Signalen und Systemen aktualisiert. Neu ist ein Abschnitt zur digitalen Signalverarbeitung. Auch das Kapitel Elektrische Maschinen - eine Fundgrube an Informationen für Energie- und Automatisierungstechniker, Maschinenbauer und Verfahrenstechniker - wurde dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61