Helmut Lindzus Top im Abi - Abiwissen kompakt

Inhaltsangabe zu „Top im Abi - Abiwissen kompakt“ von Helmut Lindzus

Wie geht man eine Textinterpretation an? Wie schreibt man eine überzeugende Argumentation? Was sind die wichtigsten Kennzeichen der verschiedenen Literaturepochen? Von der Literaturgeschichte über das wichtige Themengebiet „Reflexion über Sprache“ bis hin zu Techniken der Textanalyse und der Erörterung – Top im Abi Deutsch deckt alle prüfungsrelevanten Themen im Fach Deutsch ab. Zusätzlich enthält der Band ein Prüfungstraining auf CD-ROM. Zu allen Themengebieten des Buches gibt es hier Trainingseinheiten mit Übungsaufgaben und Aufgabenbeispielen aus dem mündlichen und schriftlichen Abitur.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!