Helmut Mauch Hubschrauber

Inhaltsangabe zu „Hubschrauber“ von Helmut Mauch

Helikopter transportieren Passagiere und Güter, ermöglichen schwierige Baumaßnahmen und dienen der Flugrettung und der Polizei. Das Taschenbuch stellt die ganze Vielfalt an Typen, Ausstattung und Technik vom Ultraleicht-Modell bis zur schwersten Transportmaschine vor. Die Typen aller Hersteller werden mit Innen- und Außenaufnahmen, Gesamt- und Dreiseitenansichten detailliert präsentiert. Dazu erzählt der Autor die Geschichte der Helikopter und erklärt ihre Technik.

Primäre ein Bildband, der leider nicht über umfassende Informationen verfügt.

— kfir

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Hubschrauber" von Helmut Mauch

Hubschrauber

kfir

06. October 2007 um 13:21

Leider Gottes gibt es kaum Fachbücher, die sich nur mit zivilen Hubschraubern befassen. Dieses hier ist eines davon, leider nur eingeschränkt zu empfehlen. Zunächst einmal ist dieses Buch primär ein Bildband, der Textteil gliedert sie in eine relativ umfangreiche Einleitung mit geschichtlichen und technischen Hintergründen. Die Beschreibungen der einzelnen Hubschraubertypen fallen dagegen eher schwach und kurz aus und helfen oft nicht sehr. Die abgebildeten Fotos sind zwar qualitativ recht gut, den Gesamteindruck stört allerdings die Platzierung über zwei Seiten hinweg verbunden mit der Klebebindung - man kann ein Foto nicht betrachet, ohne die Bindung zu beschädigen. Eine Darstellung auf nur einer Seite wäre besser gewesen, hätte allerdings die Details verschwinden lassen. Das Format dieses Buches ist ganz einfach zu klein. Insgesamt kann man diesen Bildband leider nur als einen schlechten Kompromiss aus niedrigem Preis und geringer Leistung beschreiben.