Fossilien

Fossilien

Inhaltsangabe zu "Fossilien"

Versteinerte Tiere und Pflanzen geben Einblick in die Zeit, als das Leben auf der Erde begann. Als eine Art »geologische Uhr« lassen sie Rückschlüsse auf Alter und Entstehung von Gesteinen zu. Dieses Bestimmungsbuch stellt Ihnen über 500 Fossilien ausführlich vor.
- Sie erhalten Informationen über die wichtigsten Tier- und Pflanzengruppen, die Entstehung und Erhaltungsformen der Fossilien sowie Praxistipps zum Sammeln, Bergen und Aufbewahren.
- Erstklassige Farbfotos, die exklusiv für dieses Buch entstanden, zeigen Ammoniten, Korallen, Muscheln, Schnecken, Stachelhäuter, Armfüßer, Wirbeltiere und pflanzliche Versteinerungen.
- Die detaillierten Beschreibungen informieren über Merkmale, geografische Verbreitung, erdgeschichtliches Vorkommen sowie über Lebensweise und Ökologie.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:08.06.2018