Helmut Meyer Hunde richtig füttern

Inhaltsangabe zu „Hunde richtig füttern“ von Helmut Meyer

Welches Futter braucht Ihr Hund? Optimale Fütterung ist die wichtigste Basis für seine Gesundheit. Dieses Buch hilft Ihnen, in der Vielfalt der angebotenen Fertigfutter und Frischfutterzubereitungen richtig auszuwählen. Grundwissen Ernährung: Nährstoffe, Energie, Verdauung, Inhaltsangaben auf derPackung.Alleinfutter: Auswahl, Wasserbedarf, Fütterungstechnik.Eigene Futtermischungen: Bestandteile, Berechnung der Ration:Fütterungsprobleme - was können Sie tun?Appetitlosigkeit, Maulgeruch, Zahnstein, Erbrechen, Durchfall, Versopfung, der dicke Hund.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Hunde richtig füttern" von Helmut Meyer

Hunde richtig füttern

22. August 2012 um 05:17

Nette Einführung ins Thema, verständlich geschrieben. Die abgedruckten Nährwerttabellen erweisen sich in der Fütterungsroutine als praktisch. Der Ratgeber ist allerdings ein wenig veraltet; außerdem kommt die Futtermittelindustrie bei den Autoren auffallend gut weg. Prima für den Einstieg, aber wirklich nur als Einführung geeignet. Das Hinzuziehen von vertiefender Literatur ist zu empfehlen.