Helmut Newton Autobiographie

Inhaltsangabe zu „Autobiographie“ von Helmut Newton

Helmut Newton, geboren 1920 in Berlin, gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine Mode- und Aktfotografien sind weltberühmt geworden. Seine Autobiographie erzählt sein bewegtes Leben, das ihn um die ganze Welt führte, und beschreibt seine Arbeit hinter der Kamera. Seine Sammlung überließ Helmut Newton wenige Monate vor seinem Tod als Zeichen der Versöhnung seiner Heimatstadt Berlin, wo man sich auf die Eröffnung eines Newton- Museums vorbereitet.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Autobiographie" von Helmut Newton

Autobiographie

catbooks

24. September 2009 um 13:55

Mit eine der interessantesten Biografien, die ich bis jetzt gelesen habe! Ein sehr interesanter Mann und man erfährt Sachen, die man nicht für möglich gehalten hat!!
    Ich kann jedem diese Biografie nur ans Herz legen, die sich für Helmut Newton und seine Fotografien interessieren!