Autobiographie

von Helmut Newton
Autobiographie

Inhaltsangabe zu "Autobiographie"

Helmut Newton, geboren 1920 in Berlin, gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine Mode- und Aktfotografien sind weltberühmt geworden. Seine Autobiographie erzählt sein bewegtes Leben, das ihn um die ganze Welt führte, und beschreibt seine Arbeit hinter der Kamera. Seine Sammlung überließ Helmut Newton wenige Monate vor seinem Tod als Zeichen der Versöhnung seiner Heimatstadt Berlin, wo man sich auf die Eröffnung eines Newton- Museums vorbereitet.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.05.2007

catbookss avatar
    catbooksvor 9 Jahren
    Rezension zu "Autobiographie" von Helmut Newton

Mit eine der interessantesten Biografien, die ich bis jetzt gelesen habe! Ein sehr interesanter Mann und man erfährt Sachen, die man nicht für möglich gehalten hat!!
    Ich kann jedem diese Biografie nur ans Herz legen, die sich für Helmut Newton und seine Fotografien interessieren!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren