Helmut Newton Helmut Newton

Inhaltsangabe zu „Helmut Newton“ von Helmut Newton

Polaroids haben einen besonderen Platz in den Herzen vieler Foto-Enthusiasten. Sie erinnern sich an eine Zeit, als „Sofortbild“ bedeutete, einzelne Abzüge innerhalb von Minuten nach Drücken des Auslösers in der Hand zu halten. Einst ein wichtiges Instrument für Fotografen, um Bild und Licht vor der Aufnahme auf Film zu testen, ist das Polaroid nun angesichts der digitalen Fotografie technisch überholt. Zu unserem großen Glück hat der legendäre Fotograf Helmut Newton seine Test-Polaroids aufbewahrt, sodass sich die außergewöhnliche Gelegenheit bietet, die Polaroids zu vielen der berühmtesten Aufnahmen aus mehreren Jahrzehnten zu entdecken, darunter zahlreiche aus den TASCHEN-Titeln SUMO, A Gun for Hire und Work. Diese Sammlung, zusammengestellt von June Newton, der Witwe des Fotografen, fängt den Zauber von Helmut Newtons Fotoshootings ein, wie nur Polaroids es können.

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "Helmut Newton" von Helmut Newton

Helmut Newton

BuchFan

08. December 2009 um 21:49

Neuauflage des legendären und teuersten Fotobuchs aller Zeiten mit atemberaubenden Fotos: Nicht nur die alten Bekannten wie Liz Taylor mit dem grünen Papagei auf der Schulter im Pool. Klasse, in neuem handlichen Format und vor allem ist diese Ausgabe diesmal auch bezahlbar!