Helmut Newton Helmut Newton: Complete Illustrated No. 1-No. 4

Inhaltsangabe zu „Helmut Newton: Complete Illustrated No. 1-No. 4“ von Helmut Newton

Helmut Newtons Klassiker, 1990 erstmals bei uns erschienen und seither wieder und wieder nachgedruckt, ist der absoluter Welt-Bestseller. Hier kommt die 11. Auflage! Der 1920 in Berlin geborene und 2004 in Los Angeles tödlich verunglückte Großmeister der mondän-erotischen Photographie hat mit Big Nudes einen beispiellosen Best- und Longseller geschaffen und gleichzeitig sein ästhetisches Programm auf den Punkt gebracht. Starke Frauen, präsentiert als nackte Wahrheiten, ohne Feigenblatt und modisches Beiwerk – mit den Big Nudes, einer zwischen 1979 und 1981 entstandenen Serie von Schwarzweiß-Aufnahmen, kündigte sich seinerzeit ein Stilwandel in Newtons Werk an. Die elaborierten Arrangements von Luxus und Dekadenz wichen einer eindeutig formulierten und monumental ins Bild gesetzten Aussage: »Sie kommen!« Nur mit den unverzichtbaren High Heels bekleidet, stellen sich Newtons Amazonen selbstbewusst zur Schau, lassen die Muskeln spielen und marschieren in Formation auf den Betrachter zu. Sie kamen, wurden gesehen und siegen noch immer ... (Quelle:'Fester Einband/01.10.2005')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg