Helmut Newton Helmut Newton. World without Men

Inhaltsangabe zu „Helmut Newton. World without Men“ von Helmut Newton

Laufstege zum Ruhm. Helmut Newtons Weg zum einflussreichsten Modefotografen des 20. Jahrhunderts. Entstanden zwischen Mitte der 1960er und den 1980ern, dokumentiert diese Auswahl aus Newtons Modefotografien – eines seiner ersten Bücher überhaupt – die Entwicklung seines Stils über fast zwei Jahrzehnte. In tagebuchartigen Notizen und Anekdoten lässt Newton zu allen Bildern noch einmal ihre Entstehungsgeschichte lebendig werden. Newton hat mit diesen Arbeiten wie kaum ein anderer der Modefotografie neue Impulse gegeben – ein Einfluss, der auch heute noch auf den Seiten der internationalen Modemagazine ablesbar ist.

Magic Kitchen

kassandra1010