Helmut Newton Portraits

Inhaltsangabe zu „Portraits“ von Helmut Newton

Helmut Newton: Portraits Helmut Newton realisierte seine prachtvolle Portraitkollektion der beautiful people aus der internationalen Welt des Films, der Künste und der Moden ab 1974 als Auftragsarbeiten für große Magazine wie Vogue, Vanity Fair, Harper's Bazaar, aber auch für elitäre Kunstzeitschriften wie Egoiste und Wolkenkratzer. Sie alle sind in diesem Band versammelt. In seinen Photographien der bekanntesten Filmstars, Modeschöpfer, Schauspieler, Künstler, Schriftsteller, Popmusiker und Photographen hat Newton den diskreten Charme der Bourgeoisie mit der Unverfrorenheit eines römischen Paparazzo abgerichtet. Mit höchster technischer Perfektion, Frechheit und starkem Stilwillen hielt er das psychologische Drama zwischen dem Glamour des Showbusiness und dem Geltungsbedürfnis seiner Modelle in meisterhaften Photographien fest. Der Band enthält Portraits von Paloma Picasso, Catherine Deneuve, Hanna Schygulla, Romy Schneider, Yves Saint Laurent, Karl Lagerfeld, Andy Warhol, Sophia Loren, Liz Taylor, Mick Jagger, Kim Basinger, Jack Nicholson, Rainer Werner Fassbinder, Nastassja Kinski und vielen anderen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos