Helmut Newton The Best of Helmut Newton

Inhaltsangabe zu „The Best of Helmut Newton“ von Helmut Newton

Das Beste aus Helmut Newtons photographischem Werk der 60er bis 90er Jahre: mit über 100 Bildern gibt unser Band einen nach wie vor gültigen Einblick in das Gesamtwerk des legendären Meisters der erotischen Inszenierung. Mode, Akt und Portrait, Newtons Spezialgebiete, in denen er Luxus, Glamour und die Eitelkeiten der Welt, Eros und Thanatos eine ganz spezielle, unverkennbare Verbindung eingehen läßt, sind in ihrer jeweiligen Entwicklung repräsentativ und nur mit Hauptwerken, echten Newton- Ikonen, vertreten: die sensationellen frühen Modephotos für die britische Vogue, Liz Taylor mit Papagei im Pool, Helmut Berger nackt am Kamin, Helmut Kohl vor einer deutschen Eiche, Salvador Dalí am Tropf, die Big Nudes und die späten, makabren Wachsfiguren. Das Geheimnis von Helmut Newton (1920–2004) bestand darin, daß er sich von der Welt des Glamour, der Maskerade und des schönen Scheins nicht blenden ließ, sie vielmehr grell ausleuchtete und exponierte – in brillanten Bildern, die mehr sind als das, was sie zeigen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch