Helmut Orpel Erntezeit

Inhaltsangabe zu „Erntezeit“ von Helmut Orpel

In einer Maxdorfer Lagerhalle wird ein irakischer Erntehelfer tot aufgefunden kaltblütig erschossen. Schnell entstehen Zweifel an der Identität des Toten. Parallelen zu einem Kaiserslauterer Mordfall fallen auf, nach Mannheim führt eine vielversprechende Spur. Das Mannheimer Ermittlerteam um Jürgen Bauer und Anette Schreiber wird mit der Leitung der Ermittlungen betraut. Je länger diese allerdings dauern, desto undurchsichtiger scheinen die Zusammenhänge. Das Militärgelände Ramstein rückt in den Blickpunkt, aber auch eine Verstrickung oberster Polizeibehörden des Landes scheint im Bereich des Möglichen zu liegen. Eine Herausforderung der besonderen Art für das sympathische Mannheimer Ermittler-Duo, denn eines steht fest: Skrupel vor weiteren Gewalttaten haben der oder die Täter nicht.

Raffinerte und spannende Handlung, leider ist der Schreibstil sehr hölzern und einfach

— odenwaldcollies

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

• Rezension zu "Erntezeit" von Helmut Orpel

Erntezeit

gaby2707

24. December 2011 um 13:36

Ein irkischer Erntehelfer wird erschossen aufgefunden. Das Mannheimer Ermittlerduo Jürgen Bauen und Anette Schreiber findet heraus, dass der Iraker mit einem Mordopfer aus Kaiserslautern befreundet war. Die Ermittlungen beziehen plötzlich auch das Militärgelände in Ramstein mit ein... Helmut Orpel hat es mit seiner leicht zu lesenden und zu verstehenden Schreibweise sehr schnell geschafft, mich in das Geschehnis hineinzuziehen. Die einzelnen Personen sind sehr detailliert beschrieben und ich kann sie mir sehr gut vorstellen. Insgesamt ein Regionalkrimi, der mich sehr gut unterhalten hat.