… und über mir: Der Große Wagen

… und über mir: Der Große Wagen

Inhaltsangabe zu "… und über mir: Der Große Wagen"

Es ist nicht von Unfällen die Rede in diesem Buch. Auch bin ich kein Eisenbahnschlosser oder Kraftfahrzeugreparateur. Der Große Wagen ist kein Fahrzeug, unter das ich infolge irgendwelcher Umstände geraten wäre. Der Große Wagen ist das Sternbild, das in klaren Nächten über unserem Lagerfeuer am Nachthimmel dahinzog.
Der Große Wagen ist zum Sinnbild meiner Reisen geworden. Wenn ich am Abend daheim auf der Terrasse vor dem Haus sitze, lockt mich dieses Symbol immer wieder fort. Ich wohne in der schönsten Gegend der Welt und muss doch in die Welt, um nach der Schönheit zu suchen. Ich kann nicht still sitzen daheim. Mich zieht das Unbekannte immer wieder hinaus.
Von diesen Reisen der Sehnsucht hinterher, ist in diesem Buch zu lesen und von dem Nachdenkenswerten, das mir überall begegnete und das jedem begegnet, der mit offenen Sinnen durch die Welt geht.
Ich hoffe, dass der Leser sich wiederfindet in diesen Geschichten, die auch seine eigenen Erinnerungen sein könnten. Ich hoffe, dass der Leser angeregt wird, selbst hinauszufahren und die Welt vielleicht ein bisschen genauer zu betrachten, sie ein wenig deutlicher wahrzunehmen.

Helmut Paul, geboren 1938, Kletterer, Autor, Faltbootfahrer, erzählt absurde, deftige und auch nachdenklich stimmende Geschichten von seinen abenteuerlichen Erlebnissen in ganz Europa, Nordafrika und Asien.

Verlag:Notschriften Verlag
Erscheinungsdatum:29.05.2017