Helmut Paula Patientensicherheit und Risikomanagement: im Pflege- und Krankenhausalltag

Inhaltsangabe zu „Patientensicherheit und Risikomanagement: im Pflege- und Krankenhausalltag“ von Helmut Paula

Sechs von hundert Patienten erleiden im Krankenhaus Schäden! Wie können klinikinterne Abläufe bei der Pflege von Patienten so gestaltet und optimiert werden, damit Pflegende weitestgehend vor Pflege- und Behandlungsfehlervorwürfen geschützt sind? Hier finden Pflegende Antworten: - Leitfaden für die Durchführung eines pflegerelevanten Risikomanagements - Patientensicherheit im Krankenhaus - Praxisnahe Strategien des Risikomanagements - Risikomanagement in der Pflege - Juristisches Risikomanagement, allgemeine Verhaltensregeln, Straf- und Zivilrecht Und zusätzlich: Anhang mit Checklisten, Formularen, Adressen