Helmut Peters Märchenkuddelmuddel

Inhaltsangabe zu „Märchenkuddelmuddel“ von Helmut Peters

Die Grimmsche Märchenwelt steht auf dem Kopf! Der berühmte Märchensammler Wilhelm Grimm bittet die Reporterin Petra Plapper, ihm bei der Suche nach seinem verschwundenen Bruder zu helfen. Im Märchenland treffen sie die Knusperhexe und andere altbekannte Figuren und bringen die beliebten Märchen der Brüder Grimm ganz schön durcheinander. Beinahe muss Petra Plapper auch noch den Froschkönig heiraten! Am Ende passen alle Puzzleteile doch wieder zusammen. Darauf passen schon die Heldin des Stücks, ihr Auftraggeber Wilhelm Grimm und der stets verwirrte Märchenbuch-Rabe Krah auf.

Mit den Mitteln der Persiflage lockt Helmut Peters' lustiges Hörspektakel das Komische der Märchenfiguren hervor. Ob die Zuhörer erraten, wo sich Jakob Grimm befindet? Das witzige, fantasievolle Märchen-Rätsel mit Musik wird von erstklassigen Sprechern vorgetragen.

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg