Helmut Peters Märchenkuddelmuddel

Inhaltsangabe zu „Märchenkuddelmuddel“ von Helmut Peters

Die Grimmsche Märchenwelt steht auf dem Kopf! Der berühmte Märchensammler Wilhelm Grimm bittet die Reporterin Petra Plapper, ihm bei der Suche nach seinem verschwundenen Bruder zu helfen. Im Märchenland treffen sie die Knusperhexe und andere altbekannte Figuren und bringen die beliebten Märchen der Brüder Grimm ganz schön durcheinander. Beinahe muss Petra Plapper auch noch den Froschkönig heiraten! Am Ende passen alle Puzzleteile doch wieder zusammen. Darauf passen schon die Heldin des Stücks, ihr Auftraggeber Wilhelm Grimm und der stets verwirrte Märchenbuch-Rabe Krah auf. Mit den Mitteln der Persiflage lockt Helmut Peters' lustiges Hörspektakel das Komische der Märchenfiguren hervor. Ob die Zuhörer erraten, wo sich Jakob Grimm befindet? Das witzige, fantasievolle Märchen-Rätsel mit Musik wird von erstklassigen Sprechern vorgetragen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes