Helmut Pfeifer Power ja, Stress nein

Inhaltsangabe zu „Power ja, Stress nein“ von Helmut Pfeifer

§Wie sich beruflich und privat der Alltag ohne krank machenden Stress bewältigen lässt, zeigt Helmut Pfeifer anhand eines von ihm selbst entwickelten Programms. Vom richtigen Atmen über Konzentrationsfähigkeit bis zum positiven Denken werden alle Bereiche des "Stressmanagements" angesprochen und erläutert. Für einen Alltag mit mehr Zeit und Kraft - aber ohne Stress!

Sex Story

• Rezension zu "Power ja, Stress nein" von Helmut Pfeifer

Power ja, Stress nein

MSagel

14. November 2011 um 09:40

Es ist zwar ein eigenartiger Titel und ein ganz schlechtes Coverbild, aber vom Inhalt her finde ich das dünne Büchlein für wenig Geld doch sehr empfehlenswert. Es ist viel eingebracht was zu einem ganzheitlichen Leben dazu gehört, also Erfolg, Gesundheit, Zufriedenheit etc.

• Rezension zu "Power ja, Stress nein" von Helmut Pfeifer

Power ja, Stress nein

LEXI

20. December 2009 um 21:19

Wieder einmal ein Buch, das ich in meine persönliche Kategorie "Lebensbegleiter" einreihen werde. Helmut Pfeifer hat sehr viele gute Ansätze zum Thema "Der Sinn des Lebens ist zu leben. Nicht gestern, nicht morgen, sondern heute. Jetzt - in diesem Augenblick." Er bezieht sich auf Situationen im Leben, in denen alles völlig aus der Balance geraten scheint, thematisiert das Thema "Stress" und "Burn out" und gibt Ratschläge für die Aktivierung der eigenen Energie bzw. dazu, wie man Energieverlust oder so genannte "Energieräuber" vermeiden kann. Durch das Prinzip des "M.E.P." - das "Meppen Sie sich erfolgreich" gibt er sehr viel Stoff zum Nachdenken, Reflektieren und "An sich selber arbeiten". Ein meines Erachtens ausgezeichnetes "Arbeitsbuch", dem ich auf alle Fälle 5 Sterne vergebe.