Helmut Pfleger Zug um Zug. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Zug um Zug. Tl.1“ von Helmut Pfleger

Mit dieser dreibändigen Reihe im FALKEN Taschenbuch ist das Erlernen des Schachspiels höchst vergnüglich und ganz einfach! Alle Bände sind offizielle Lehrbücher des Deutschen Schachbundes und durch ihre hervorragende Konzeption auch - aber nicht nur! - für interessierte Jugendliche geeignet. Der erste Band führt Sie bis zur Bauern-Diplom-Reife und vermittelt unter anderem folgende Grundkenntnisse:§- Schachbrett und Grundstellung,§- Gangart und Wert der Figuren,§- Angreifen, Schlagen, Decken und Tauschen,§- Bauernumwandlung und Schlagen en passant§,- Rochade,§- Matt, Aufgabe, Patt und Remis,§- Aufgaben für das Bauerndiplom des Deutschen Schachbundes.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft