Helmut Pirc Alles über Gehölzschnitt

Inhaltsangabe zu „Alles über Gehölzschnitt“ von Helmut Pirc

Eine schöne Wuchsform, prächtige Blüten und eine reiche Obsternte – das ist der Traum eines jeden Gartenbesitzers. Mit dem richtigen Schnitt von Bäumen und Sträuchern können Sie sich diesen Wunsch erfüllen. Anhand nachvollziehbarer Zeichnungen und ausführlicher Anleitungen zum Erziehungs-, Erhaltungs- und Verjüngungsschnitt zeigen wir Ihnen, wie Sie Laub- und Nadelgehölze, Ziersträucher, Kletterpflanzen, Obstgehölze oder Rosen richtig schneiden. In diesem Buch finden Sie alle wichtigen Schnittregeln und einen Schnittkalender, denn je nach Gehölzart kommen verschiedene Techniken zum Einsatz und auch der Schnittzeitpunkt variiert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104