Helmut Pirc Alles über Gehölzschnitt

Inhaltsangabe zu „Alles über Gehölzschnitt“ von Helmut Pirc

Das Premiumbuch zum Gehölzschnitt! Wichtige Grundlagen zu Wuchsformen und Wachstumsgesetzen werden erläutert, Basiswissen zu Werkzeugen, Schnittmethoden und Schnittzielen vermittelt, und die verschiedenen Gehölzgruppen mit ausgewählten Gattungen und Arten ausführlich vorgestellt. Wirklich alle für Gartenfreunde interessanten Gehölze werden besprochen: Laub- und Nadelgehölze, Ziersträucher, Kletterpflanzen, Rosen und Obstgehölze. Mit exakten Schnitt-für-Schnitt-Anleitungen und vielen erklärenden Zeichnungen. Dr. Helmut Pirc ist Leiter der Abteilung Gehölzkunde und Baumschulwesen sowie Lehrer für Gehölzkunde und Baumschulwesen an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien-Schönbrunn. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Ulmer-Bücher, schreibt Beiträge in Fachzeitschriften und hält Vorträge zum Thema Gehölze in In- und Ausland.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104