Helmut Probst Hinter Gittern / AT-Version (Tischkalender 2014 DIN A5 quer)

Inhaltsangabe zu „Hinter Gittern / AT-Version (Tischkalender 2014 DIN A5 quer)“ von Helmut Probst

Nicht jeder von uns hatte bisher das zweifelhafte Vergnügen, ein Gefängnis von innen zu sehen. Der Fotodesigner Helmut Probst hatte die Gelegenheit, die Justizvollzugsanstalt in Duisburg kurz vor ihrem Abriß zu betreten. Die dabei entstandenen Fotos sprechen für sich. Durch die Abwesenheit von Menschen ist eine Serie sehr stiller Orte entstanden. Eine bedrückende Welt für sich tut sich auf. Farben und grafische Elemente sollen den Ort ein wenig heiter erscheinen lassen, das Gegenteil ist der Fall. Ein sehr interessante Fotoserie über einen nicht alltäglichen Ort.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104