Helmut Qualtinger Mein Kampf - Auszüge

Inhaltsangabe zu „Mein Kampf - Auszüge“ von Helmut Qualtinger

Helmut Qualtinger liest aus Adolf Hitlers 'Mein Kampf': diese Idee entstand im Thalia Theater Hamburg, das zum 30. Jan. 1973 den 40. Jahrestag der Machtergreifung durch den Nationalsozialismus in den Mittelpunkt seiner Spielplankonzeption stellte. In diesem Zusammenhang bedeutete Qualtingers Lesung eine Ergänzung zu George Taboris Auschwitz-Stück 'Die Kannibalen' und zu einer zeitkritischen Revue, die unter dem Titel 'Erst ne Welle rechts' die Entwicklung Deutschlands in den ersten beiden Jahrzehnten dieses Jahrhunderts bis zum Auftauchen Adolf Hitlers reflektierte. Wie es zu dieser Katastrophe kam, wurde also in mehreren zusammengehörigen Veranstaltungen mit den Mitteln des Theaters veranschaulicht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse