Das Deutschland-Quiz

Das Deutschland-Quiz

Inhaltsangabe zu "Das Deutschland-Quiz"

Reiseland Deutschland, immer öfter auch für deutsche Urlauber, die die Vorzüge unseres seit der Wiedervereinigung größer gewordenen Landes schätzen. Aber: Wie gut kennen wir uns wirklich aus zwischen Flensburg im äußersten Norden und Mittenwald an der Grenze zu Österreich? Zwischen Aachen, der alten Kaiserstadt nahe Belgien, und Frankfurt am Oder-Grenzfluss zum polnischen Nachbarn? Das Land und seine Deutschen: Was wissen wir von den 16 Bundesländern, die die Bundesrepublik Deutschland bilden? Was wissen wir vor allem von den fünf "neuen" Ländern, die 1990 nach langer Trennung dazu kamen?
Das Buch des Journalisten Helmut Reinke gibt in 166 kurzen und kurzweiligen Geschichten einen Einblick in die bunte Vielfalt unseres liebenswerten Landes: Geschichte und Geschichten, Amüsantes, Überraschendes, Touristisches, Wissenswertes.
Und weil Quiz so beliebt ist (TV-Dauerbrenner Jauch!), hat der Autor seine Tour durch alle 13 Bundesländer und die drei Stadtstaaten als informatives Quiz-Buch gestaltet. Zu jeder Story gibt es drei Antwort-Möglichkeiten und pro Bundesland ein Lösungswort, das in enger Beziehung zur jeweiligen Region steht. Einig Deutschland also als ungewöhnliches einig Quiz-Land. Es lohnt, mehr über uns zu erfahren. Damit wir uns besser kennen lernen. Damit wir uns besser auskennen. Damit wir Vorurteile abbauen.
Damit wir uns zwischen Nord und Süd, und vor allem zwischen Ost und West besser verstehen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.03.2017