Wintergärten

von Helmut Reisenberger
Wintergärten

Inhaltsangabe zu "Wintergärten"

Informieren Sie sich mit Hilfe dieses Ratgebers ausführlich über die verschiedenen Wintergartentypen, deren Bauweisen, Materialien und Techniken, bevor es an die konkrete Firmensuche, Auftragsvergabe und die Baubegleitung geht. Diese Planungsphase vorab ist entscheidend für die geplante Nutzung und die richtige Bepflanzung. Damit Ihnen die Pflanzenauswahl leichter fällt, stellen wir Ihnen geeignete und dekorative Pflanzen für die verschiedenen Wintergartentypen vor und zeigen Ihnen gelungene Bepflanzungsbeispiele. - Der Wunsch nach einem Wintergarten: Begriffsbestimmungen und Planungsbeispiele- Planung und Vorbereitung von Wintergärten: Verschiedene Systeme, Materialien und Techniken- Errichtung durch eine Firma: Was muss Schritt für Schritt beachtet werden?- Ausgewählte Pflanzen für den Wintergarten: Portraits der schönsten Pflanzen für den unbeheizten, temperierten warmen Wintergarten mit Bepflanzungsbeispielen für Wintergärten- Pflanzenpraxis: Arbeiten im Wintergarten, Auspflanzen und Pflege, Pflanzenschutzmassnahmen bei Krankheiten und Schädlingen.

Verlag:Ulmer, E
Erscheinungsdatum:01.09.2004