Helmut Rittirsch Die Seele Gottes

Inhaltsangabe zu „Die Seele Gottes“ von Helmut Rittirsch

Dieses Buch ist außergewöhnlich, denn es schildert auf spannende Weise die Suche nach dem Sinn des Lebens. Erzählt wird die Geschichte eines ehemaligen Pastors, der bereits von Kindesbeinen an auf der "Suche nach Wahrheit" war. Schon als kleiner Junge wurde er immer wieder mit Gefühlen und Eindrücken konfrontiert, für die er keine passenden Worte finden konnte, doch spürte er zunehmend, dass hier etwas Außergewöhnliches, nicht "Normales" geschah. Er beschließt zu forschen und findet zum Christentum, zur Philosophie, zur Psychologie, zur Esoterik und zu östlichem Gedankengut. Im Laufe seines Lebens und nach dem Studium von annähernd 10.000 Büchern wird ihm nach und nach klar, dass es um eine Wahrheit geht, für die es keine Worte gibt. Und dass die Begegnung mit Gott rein gar nichts mit dem zu tun hat, was wir Menschen nur allzu gerne glauben wollen. Der Leser wird auf packende Weise eingeladen, sich auf die „unendliche Weite“ einzulassen, die in uns allen wohnt und in welcher die „Entdeckung Gottes“ lauert, die wegen ihrer Unbeschreiblichkeit in keinen menschlichen Vorstellungsrahmen einzufügen ist.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang