Helmut Roewer Lexikon der Geheimdienste im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Geheimdienste im 20. Jahrhundert“ von Helmut Roewer

Diese einmalige Nachschlagewerk bietet Übersichten und Details über die verborgene Arbeit der Geheimdienste vom Ersten Weltkrieg über die Zwischenkriegszeit, den Zweiten Weltkrieg, den Kalten Krieg bis in die Zeit nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums. Neben rund 2000 Sachstichworten und über 2000 Personenbeschreibungen enthält das Werk Hunderte von Abbildungen, die teilweise erstmals veröffentlicht werden.§Hunderte von Literatur- und Quellenhinweisen machen dieses Lexikon auch für den wissenschaftlichen Benutzer zum unentbehrlichen Handbuch!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Lexikon der Geheimdienste im 20. Jahrhundert
    Jens65

Jens65

12. July 2008 um 00:54

Dieses 500 Seiten starke Lexikon bietet mit seiner Fülle an ausführlichen Vermerken, Fotos und Grafiken Abhilfe im Wirrwarr der Schlapphüte. Die Darstellungen beginnen historisch mit dem Ersten Weltkrieg und strecken sich bis zum Verfall der Sowjetunion.
    Überraschend welchen Persönlichkeiten man in dieser Auflistung findet - die Geheimdienstbezüge sollten den ein oder anderen überraschen.