Helmut Sakowski Wie brate ich eine Maus

Inhaltsangabe zu „Wie brate ich eine Maus“ von Helmut Sakowski

Warum muß Raoul Habenicht, ein gewitztes Kerlchen mit Igelschnitt noch einmal die Vierte wiederholen? Herr Mehlhorn bittet den Neuling, sich vor der Klasse zu erklären. Aber Raoul schweigt. Erst allmählich lüftet sich das Geheimnis, und erzählt wird die anrührende Geschichte eines Jungen, dem die Eltern auseinanderlaufen und der damit nur schlecht zurechtkommt. Noch einmal darf er die Sommerferien in einem kleinen mecklenburgischen Dorf verleben. Dort befreundet er sich mit dem alten Kater Munzo, der viele Mäuse fängt und über geheimnisvolle Kräfte verfügt. Nun muß er nur noch herausfinden, wie man Mäuse brät. Vielleicht kommt er damit durch die Welt. Das Buch ist unverwechselbar illustriert von Manfred Bofinger.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam