Helmut Schümann Der Postpubertist

Inhaltsangabe zu „Der Postpubertist“ von Helmut Schümann

Viele Eltern meinen, sie könnten sich nach der nervenaufreibenden Phase der Pubertät entspannt zurücklehnen. Weit gefehlt – aus dem Pubertisten geht nicht etwa ein Erwachsener hervor, jetzt folgt die Schwellenphase der Postpubertät. Aus dem vergesslichen, unordentlichen Pubertisten ist quasi über Nacht ein Mensch geworden, der das, was er bei seinen Eltern gelernt hat, gnadenlos gegen diese einzusetzen pflegt. Aber irgendwann zieht der Postpubertist zu Hause aus, und für die Eltern beginnt eine neue Zeitrechnung: Sie müssen ihr Leben neu erfinden.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel