Helmut Schaaf Wenn Geräusche zur Qual werden

Inhaltsangabe zu „Wenn Geräusche zur Qual werden“ von Helmut Schaaf

Geräuschüberempfindlichkeit:§§nervenraubend, aber heilbar§§Leiden Sie unter einer zunehmend lauter werdenden Umwelt? Vielleicht sind auch Sie von Geräuschüberempfindlichkeit betroffen, wie rund 80 000 Menschen jährlich. Für Sie bietet dieser Ratgeber jetzt erstmals fundierte Informationen und Hilfe.§§Geräuschüberempfindlichkeit steht immer noch zu Unrecht im Schatten von Tinnitus und anderen Erkrankungen, mit denen Sie häufig auftritt. Die Autoren, langjährige Experten, erklären einfühlsam, wie Hyperakusis entsteht und wie Sie die Entwicklung selbst beeinflussen können. §§Der eigens für dieses Buch entworfene Fragebogen verhilft Ihnen zu einem effektiven Arztgespräch und erleichtert die richtige Diagnose. Prägnante Fallbeispiele und sofort anwendbare Tipps führen Sie rasch zurück zu gesundem Hörverhalten. Die richtige Aufklärung und die angeleitete Hörtherapie in 10 Schritten unterstützen den Heilungsprozess.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen