Helmut Schanze Romantik-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Romantik-Handbuch“ von Helmut Schanze

Das Handbuch präsentiert eine Hauptepoche deutscher Lietarturgeschichte, die auf alle Bereiche des gesellschaftlichen, kulturellen und geistigen Lebens ausgestrahlt hat.§Teil I behandelt die historischen Dimensionen einschließlich der Wirkungs- und Forschungsgeschichte§Teil II ist den literarischen Gattungen und Ausdrucksformen gewidmet§Teil III beschäftig sich mit dem Einfluß der Romantik auf die Musik, Bildende Kunst und die Wissenschaften§Teil IV informiert als lexikalisch angelegter bio-bibliographischer Anhang über ca. 230 Personen der Romantik.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean