Helmut Schleeweiß Sterne leuchten nicht

Inhaltsangabe zu „Sterne leuchten nicht“ von Helmut Schleeweiß

1970 – lernen sich drei Freunde in der Kindertagesstätte kennen und werden von diesem Tag an unzertrennliche Freunde.

1984 – 14 Jahre später erfüllen sie sich einen Herzenswunsch – gemeinsame Ferien ohne Eltern an der Ostsee.
Wäre die Neugierde von Ulrich nicht so stark gewesen, er Peter überredet hätte, mit ihm hinter den hohen weit ins Meer reichenden Holzlattenzaun zu gehen, wäre ihre Freundschaft anders verlaufen und nicht auf eine knallharte Probe gestellt worden.

Freundschaft – Heteroliebe – gleichgeschlechtliche Liebe – Verrat – Angst – Tod sind die Themen, die den Rahmen zu diesem erlebnisreichen, geschichtlichen Roman bilden.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya