Helmut Schleeweiß Sterne leuchten nicht

Inhaltsangabe zu „Sterne leuchten nicht“ von Helmut Schleeweiß

1970 – lernen sich drei Freunde in der Kindertagesstätte kennen und werden von diesem Tag an unzertrennliche Freunde. 1984 – 14 Jahre später erfüllen sie sich einen Herzenswunsch – gemeinsame Ferien ohne Eltern an der Ostsee. Wäre die Neugierde von Ulrich nicht so stark gewesen, er Peter überredet hätte, mit ihm hinter den hohen weit ins Meer reichenden Holzlattenzaun zu gehen, wäre ihre Freundschaft anders verlaufen und nicht auf eine knallharte Probe gestellt worden. Freundschaft – Heteroliebe – gleichgeschlechtliche Liebe – Verrat – Angst – Tod sind die Themen, die den Rahmen zu diesem erlebnisreichen, geschichtlichen Roman bilden.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett