Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft

von Helmut Schmalen
Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft

Inhaltsangabe zu "Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft"

Bewährt, anschaulich, praxisnah. Das gut strukturierte Lehrbuch vermittelt in 25 Kapiteln einen profunden Überblick über die Betriebswirtschaftslehre und ihre aktuellen Probleme. Prägnante Fallbeispiele aus der Wirtschaftspresse veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. Die Rubrik „Unter der Lupe“ vertieft darüber hinaus ausgewählte Sachverhalte. Die 14. Auflage wurde überarbeitet und um neue Abschnitte ergänzt, u. a. zu den Themen Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, BilMoG, Marken- und Produktpiraterie, Mini-GmbH, Organhaftung, Partnergesellschaft, Risikomanagement, Schnittstellenmanagement, Verbraucherschutz und Wissensmanagement.

Verlag:Schäffer-Poeschel
Erscheinungsdatum:16.02.2009