Helmut Schmidt Auf dem Weg zur deutschen Einheit

Inhaltsangabe zu „Auf dem Weg zur deutschen Einheit“ von Helmut Schmidt

Eine Sammlung der wichtigsten Beiträge des Altbundeskanzlers zur deutschen Einheit: Seine Analysen der Fehler und Folgen der Vereinigung verraten mehr über die Ursachen der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Probleme unseres Landes als die meisten tagesaktuellen Stellungnahmen. Aber Helmut Schmidt zeigt auch, unter welchen Bedingungen die Vereinigung doch noch gelingen könnte.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Auf dem Weg zur deutschen Einheit
    mrsshu

mrsshu

28. January 2008 um 19:22

hier handelt es sich um eine Sammlung von Artikeln, Essays und Beiträgen die Helmut Schmidt in den Jahren 1989 - 1994 veröffentlicht hat. Am Ende zieht er eine Zwischenbilanz (im Jahr 2005). Es ist richtig interessant zu lesen welche Vorschläge und Ideen von damals, heute umgesetzt wurden.