Helmut Schmidt , Sandra Maischberger Hand aufs Herz

Inhaltsangabe zu „Hand aufs Herz“ von Helmut Schmidt

Nach wie vor genießt Altkanzler Helmut Schmidt höchstes Ansehen. Weit über Deutschlands Grenzen hinaus wird sein Rat gesucht. Im Dezember 2001 empfing er in seinem Haus in Hamburg sechs junge Leute, um sich mit ihnen über Politik zu unterhalten. Die Gesprächsleitung übernahm Sandra Maischberger. Bis spät in die Nacht stand Schmidt Rede und Antwort und scheute sich nicht, Dinge beim Namen zu nennen und manches private Detail beizusteuern. Selten kommt man einem Spitzenpolitiker so nah wie in diesem Buch.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo