Helmut Schmidt , Giovanni DiLorenzo Verstehen Sie das, Herr Schmidt?

Inhaltsangabe zu „Verstehen Sie das, Herr Schmidt?“ von Helmut Schmidt

Mit ihrem Interview-Band 'Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt' haben Giovanni di Lorenzo und der Altkanzler Millionen von Lesern begeistert. Nun befragt der Chefredakteur den ZEIT-Herausgeber erneut zum Zeitgeschehen. Der beliebteste Politiker der Deutschen gibt bereitwillig Auskunft über die Verfassung der SPD, den Atomausstieg, den deutschen Wutbürger und die Schuldenkrise in Europa. Entstanden ist eine Bilanz der aktuellen politischen Lage im berühmten Schmidt-Sound und voller überraschender Einschätzungen, zum Beispiel über 'diese Jungs, die da in Manhattan die Investmenthäuser belagern'.

Ein Wechselspiel von Anschauung und Analyse, Erinnerung und Kritik – voller Esprit vorgetragen von Hanns Zischler und Marcus Off.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion