Helmut Schoeffling So erstellen Sie einen Businessplan

Inhaltsangabe zu „So erstellen Sie einen Businessplan“ von Helmut Schoeffling

Fahrplan zum eigenen Unternehmen

Selbstständigkeit ist „in“. In Deutschland herrscht ein neues Gründerklima. Wer ein neues Unternehmen aufbauen will, der wird wie nie von der Politik gefördert und vom Staat kräftig unterstützt. Auch private Anleger und Kapitalgeber sind ständig auf der Suche nach lukrativen Investitionschancen für Ihr Geld. Und Erfolg versprechend sind beileibe nicht nur millionenschwere Hightech-Start-ups aus der New Economy – auch mit „traditionellen“ Geschäftsideen lässt sich heute gutes Geld verdienen.

Doch eine Existenzgründung darf kein Schnellschuss sein. Dieses vielleicht größte Projekt, das ein Gründer in seinem Leben angeht, muss gründlich durchdacht und solide geplant sein. Dies findet seinen Ausdruck in einem Businessplan für die neue Firma.

Sicher planen – erfolgreich gründen

Bei dessen Entwicklung hilft dem angehenden Unternehmer jetzt ein neuer Praxisratgeber: „So erstellen Sie einen Businessplan“ aus dem Bonner Fachverlag interna. Dieses Handbuch für Existenzgründer hat der erfahrene Unternehmensberater Helmut Schoeffling geschrieben – ein Mann aus der Praxis, wie man sofort merkt. Er weiß, worauf es ankommt, und führt den Existenzgründer mit vielen Beispielen, Kalkulationstabellen und Checklisten systematisch durch die Planung seines Vorhabens, sodass dieser umfassendes Unternehmer-Know-how aus erster Hand erwirbt. Bemerkenswert: Dank Digitaldruck sind alle Angaben zu öffentlichen Existenzgründungs-Förderprogrammen und rechtlichen Grundlagen stets auf dem neuen Stand.

Und das Besondere: Schoeffling liefert alle Planungsformulare auch im Rahmen einer Software auf der beiliegenden CD-ROM mit. Hier kann jeder seine persönliche Existenzgründung von A bis Z durchspielen – nach seinen individuellen Voraussetzungen und Wünschen und in so vielen Varianten, wie er möchte. Er kann an zahlreichen „Rädchen drehen“, bis das optimale Konzept steht. Dann kann er seinen fix und fertigen Businessplan ausdrucken: als solide Basis für seine Firma und bereit zur Vorlage bei Kreditgebern und potenziellen Partnern.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!