Leben mit Parkinson

Leben mit Parkinson

Inhaltsangabe zu "Leben mit Parkinson"

Mein Lebensgefährte Parkinson.

Als Dr. H. Schröder die Diagnose Parkinson erhält, ist er 49 Jahre alt. Beim Skifahren konnte er einfach keine Rechtskurven mehr fahren! Seitdem gleicht sein Leben einer Achterbahnfahrt. Schwindelerregend schnell wechseln die "ONs" und "OFFs" - die typischen Phasen bei Parkinson, in denen es den Betroffenen entweder richtig gut oder richtig schlecht geht.

Helmut Schröder schildert in seiner Doppelrolle als Arzt und Patient Mut machend und humorvoll, was Parkinson-Erkrankte bewegt und was hilft:
- Mit welchen Medikamenten geht es mir gut?
- Was kann ich tun, damit mich ein OFF nicht kalt erwischt?
- Wie kommt mein Partner mit diesem neuen Lebensgefährten gut zurecht?
- Wie bewegt man sich mit seiner Erkrankung sicher in der Öffentlichkeit?

Erfahren Sie, wie Sie als Betroffener oder Angehöriger das Leben mit Parkinson meistern und Ihren Spaß am Leben behalten.

Dr. Helmut Schröder war Psychiater an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Hannover-Langenhagen. Während seiner Erkrankung fing er mit dem Malen an und sagt: "Ich möchte gern zeigen, wie man trotz Parkinson ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen kann".

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:17.12.2014