Hier ein Winken, dort ein Küsschen

Hier ein Winken, dort ein Küsschen

Inhaltsangabe zu "Hier ein Winken, dort ein Küsschen"

Mit dem Postboten Jochen Engel haben Stufen, Treppen und Bewohner in Hamburgs berühmtem Stadtteil Blankenese ihren Meister gefunden. Er war für den Ort ein Glücksfall. Nach langen 44 Jahre beendete er 2018 seinen Dienst. Und hat eine wunderbare Geschichte von Blankenese und seinem Postboten hinterlassen. Dieses Buch erzählt sie. Eine einmalige Geschichte. Danke, Jochen Engel!

Helmut Schwalbach besitzt das Patent zum Kapitän auf Großer Fahrt. Nach seiner Fahrenszeit hat er in Hamburg Germanistik studiert und lebt seitdem an der Elbe. Seit vielen Jahren ist er Reporter des in Blankenese erscheinenden Magazins »Hamburger Klönschnack«.

ISBN:9783961940547
Verlag:KJM Buchverlag