Helmut Seydel Maklerrecht

Inhaltsangabe zu „Maklerrecht“ von Helmut Seydel

Bei der Abwicklung von Maklergeschäften entstehen oft Fehler. Nicht selten sind Enttäuschungen und Streitigkeiten die Folge. Wer sich auskennt, ist in der Lage, vorteilhafte Verträge abzuschließen, die allen Beteiligten gerecht werden. Dieser Ratgeber vermittelt in verständlicher Sprache das geltende Recht und beantwortet Maklern, Maklerkunden sowie interessierten Laien alle Fragen der Praxis. Darüber hinaus findet der Leser zahlreiche Formulierungshilfen und Ratschläge, die ihm bei der Abwicklung von Maklergeschäften nützen. In den letzten Jahren hat sich der gesetzliche Rahmen erheblich verändert. Durch die Schuldrechtsreform haben sich zahlreiche allgemeine Vorschriften geändert. Die Arbeitsvermittlung durch Private ist vollkommen neu geregelt worden. Das neue UWG – am 7.7.2004 in Kraft getreten – wurde bei der Bearbeitung der Neuauflage des Ratgebers ebenfalls berücksichtigt und zusätzlich als Anlage beigefügt. Neu aufgenommen wurde ein Kapitel über Internetwerbung. Dieser Problemkreis wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen, da der Internetauftritt für den Makler, aber auch für den suchenden Kunden ein ideales Medium darstellt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt