Ich bin die kleine Katze

von Helmut Spanner und Helmut Spanner
Ich bin die kleine Katze

Cindy_Kolbecks avatar

Inhaltsangabe zu "Ich bin die kleine Katze"

Die kleine Katze macht eine Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei lernt sie viele Tiere kennen: einen Igel, ein Kaninchen, eine andere Katze und einen Hund. Ein Lieblingsbuchklassiker seit 30 Jahren!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2011

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Ich bin die kleine Katze" von Helmut Spanner

Es tut einfach gut, einen Bilderbuchklassiker wie “Ich bin die kleine Katze” von Helmut Spanner wieder zur Hand zu nehmen und neu zu entdecken.

Darin gibt es Kinderschuhe, die geschnürt werden – keine Klettverschlüsse! Und einen Wasserschlauch, der ist schwarz mit gelber Schlange darauf – stimmt, so sahen die mal aus. Auch die Zimmerpflanze auf der Fensterbank kommt mir sehr bekannt vor.

Wie wohltuend ruhig das Buch erzählt – dabei erlebt die kleine Katze auf jeder Seite ein neues Abenteuer. Sie entdeckt die Welt so, wie ein Kind die eigene Welt entdeckt. Deswegen verwendet der Zeichner auch eine ganz eigene Perspektiven – er zeichnet sozusagen auf Augenhöhe des Kindes.

Ein Pappbilderbuch wie aus dem Manufactum-Katalog – es gibt sie noch, die guten alten Dinge!

Cindy_Kolbecks avatar
    Cindy_Kolbeckvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Hab ich damals meinen Sohn vorgelesen, einfach super süß. Er bekam nie genug von der Geschichte...
    baghss avatar
    baghs
    ZwergPinguins avatar
    ZwergPinguinvor 6 Jahren
    xRebeccas avatar
    xRebeccavor 7 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Dieses Buch entlockt Kindern garantiert ein "NOCHMAL!!!"