Helmut Spanner , Helmut Spanner Ich bin die kleine Katze

Inhaltsangabe zu „Ich bin die kleine Katze“ von Helmut Spanner

Die kleine Katze macht eine Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei lernt sie viele Tiere kennen: einen Igel, ein Kaninchen, eine andere Katze und einen Hund. Ein Lieblingsbuchklassiker seit 30 Jahren!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Ich bin die kleine Katze" von Helmut Spanner

Ich bin die kleine Katze

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:40

Es tut einfach gut, einen Bilderbuchklassiker wie “Ich bin die kleine Katze” von Helmut Spanner wieder zur Hand zu nehmen und neu zu entdecken. Darin gibt es Kinderschuhe, die geschnürt werden – keine Klettverschlüsse! Und einen Wasserschlauch, der ist schwarz mit gelber Schlange darauf – stimmt, so sahen die mal aus. Auch die Zimmerpflanze auf der Fensterbank kommt mir sehr bekannt vor. Wie wohltuend ruhig das Buch erzählt – dabei erlebt die kleine Katze auf jeder Seite ein neues Abenteuer. Sie entdeckt die Welt so, wie ein Kind die eigene Welt entdeckt. Deswegen verwendet der Zeichner auch eine ganz eigene Perspektiven – er zeichnet sozusagen auf Augenhöhe des Kindes. Ein Pappbilderbuch wie aus dem Manufactum-Katalog – es gibt sie noch, die guten alten Dinge!