Helmut Spanner , Helmut Spanner Meine allerersten Wörter

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Wörter“ von Helmut Spanner

Nur wer viel spricht, lernt sprechen! Entsprechend schnell wachsen Sprachverständnis und Wortschatz von Kleinkindern, je mehr Gelegenheit ihre Eltern ihnen zum Üben geben. Die Bilderbücher von Helmut Spanner eignen sich hervorragend zur spielerischen Sprachförderung, denn durch Zeigen und Benennen von Alltagsgegenständen wird der passive Wortschatz in aktiv nutzbare Wörter umgewandelt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Rezension zu "Meine allerersten Wörter" von Helmut Spanner

Meine allerersten Wörter

13. August 2010 um 22:12

Da ich bei Amazon das Geburtstagsgeschenk für unser Nachbarkind bestellt habe, ich dann aber noch etwas gebraucht habe, damit ich über die 20 Euro komme. Mein Mann hat mir aber "verboten", ein Buch für mich zu bestellen, habe ich für 3,50 Euro dieses kleine Büchlein für meinen Sohn gekauft. 50 kleine Bilder mit entsprechender Bildunterschrift machen es leicht, den Kindern Alltagsgegenstände beizubringen (obwohl ich einen Bagger und Kipplaster jetzt nicht unbedingt als Alltagsgegenstand einstufen würde, außer man arbeitet im Baugewerbe). Trotzdem schön gemacht, die Zeichnungen sind liebevoll und für 3,50 Euro ist das Büchlein allemal in Ordnung.